Aeschimann Optik
Schaalgasse 16 im Vigierhof  4502 Solothurn
032 622 3922 aeschimann-optik@bluewin.ch

 

Als unabhängiger Kontaktlinsenspezialist bin ich an keine spezifischen Lieferanten gebunden. Ich verwende für Anpassungen sämtliche Kontaktlinsenprodukte von allen Herstellern.
Wir werden Ihren individuellen Sehbedürfnissen soweit technisch realisierbar gerecht und finden dazu die besten Lösungen.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Speziallinsen

Beschleunigte Orthokeratologie, eine zukunftsweisende Kontaktlinsentechnik.
Die in der Nacht getragenen, halbharten Linsen korrigieren Kurzsichtigkeit im Schlaf, neu auch in Kombination mit der altersbedingten Leseschwäche.

Für Kinder, bei welchen sich eine beginnende Kurzsichtigkeit zeigt sind diese Linsen eine erste Therapiemöglichkeit, die Zunahme ihrer Kurzsichtigkeit aufzuhalten.

Grosse, halbharte Sklerallinsen, setzen wir ein, wenn die Hornhaut nicht berührt werden soll. Unfallhornhäute, Gewebeschwächen, Degenerationen und Irregularitäten wie Keratokonus der Hornhaut, transplantierte Hornhäute oder Misserfolge bei Laserbehandlungen sind das Anwendungsgebiet für diese Linsen.
Moderne Hytec-Herstellungsmöglichkeiten machen Anpassungen heute möglich.

Bild vergrössern
1 Klick
  Bild vergrössern
   
   
           
        Bild vergrössern
       
       
           
        Bild vergrössern
       
       
           
        Bild vergrössern
       
       
                         
                      Bild vergrössern